Chlausabend und Fondueschmaus

Rund 44 wind- und wetterfeste SKM'anerInnen haben sich am 20. November auf dem Michaelskreuz Parkplatz für den Samichlaus und anschliessendem Fondueplausch getroffen.

Bei windig, garstig, kühlfeuchtem Wetter warteten wir alle, insbesondere die Kids, bei herrlichem Glühwein (riesen Dank an Bea) auf den Samichlaus im Unterstand beim Bauernhof der Familie Iris und Marcel Lauber-Portmann. Auch hier ein riesen Dankeschön für die spontane, unkomplizierte Schlecht-Wetter-Aktion an Iris.

Der ersehnte Samichlaus kam - die Kids mit grossen Augen, die Älteren ganz stumm und anständig - und wusste über uns alle etwas zu berichten…..manch Tadel, manch Lob ;-)

Das blaue Entchen und der weit gereiste neue Mast von Martin H., die Dame, welche die Präsenzzeit im Hafen vom Hafenmeister Urs G. übertrifft, der brummige Seebär, welcher die SeglerInnen mit Rotwein und Grill verwöhnt, der noch Hobby-Skipper ohne D-Schein, der Hafenmeister, welcher sich am Montag was vornimmt und am Freitag noch keine Zeit dazu fand …… der nächste Montag kommt ja wieder …….!

Jajaja, er, der Samichlaus, wusste einfach alles. Danke Samichlaus, dass du und der Schmutzli euch verirrt habt und zu uns gekommen seid.

Anschliessend haben wir alle ein leckeres Fondue im Gasthof Michaelskreuz genossen. Gemütliche Ambiente, gutes Fondue und tolle Geschichten rundeten den Samichlaus und die Saison 2015 ab.

1000 Dank nochmals an Bea, den Samichlaus & Schmutzli, Iris und die Michaelskreuz-Crew.

Euer Präsi-A

                                    Bilder


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.
RSS-Feed abonnieren
Anleitungsvideo zur Winde
Anleitungsvideo zur Winde
Anleitungsvideo zum Mover
Anleitungsvideo zum Mover
Webcam Segelhafen
Webcam Segelhafen
e-törn Spiel
e-törn Segelspiel
finckh Regelspiel
finckh Regelspiel

Sponsoren :

950 Jahre Meggen
nspm
Swisslos Sport-Toto
Medcept
J + S