Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied beim SKM?

  1. Ich fülle das untenstehende Anmeldeformular vollständig aus und sende es ab.(elektronisch oder per Post)
  2. Ab diesem Zeitpunkt bin ich für mindestens 1 Jahr Gastmitglied
    (Jahresbeitrag siehe unten, evt. zeitlich abgestuft). Ich nehme aktiv an Klubanlässen teil.
  3. Nach meinem "Probejahr" als Gastmitglied nehme ich an der ordentlichen GV des SKM teil und werde in den Klub aufgenommen. Falls ich nicht an der GV anwesend bin, kann sich der Statuswechsel vom Gast- zum Aktivmitglied um ein Jahr verzögern.
    Mit der Aufnahme wird eine einmalige Eintrittsgebühr von Fr. 500.- fällig. (siehe unten)
  4. Ich wurde an der GV aufgenommen und begleiche die Eintrittsgebühr. Ab diesem Zeitpunkt bin ich Aktiv-, Paar- oder Juniorenmitglied.

 

 

Anmeldeformular (online)

 

  oder

PDF Formular zum Ausdrucken
SKM Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.5 KB
SKM Statuten 2015
Statuten und Reglement SailArt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.2 KB

Mitgliederkategorien

Aktiv
Natürliche Personen, sie werden nach einem Jahr Gastmitgliedschaft von der Generalversammlung definitiv in den Klub aufgenommen. Jahresbeitrag Fr. 155.-

Paar
LebenspartnerIn von Aktivmitglied. Jahresbeitrag Fr. 55.-, keine Eintrittsgebühr

JuniorInnen
Personen, die das 19. Altersjahr noch nicht erfüllt haben. Sie benötigen die Zustimmung

der Eltern. Jahresbeitrag Fr. 90.-, keine Eintrittsgebühr

Passiv
Freunde, Gönner, juristische Personen, werden vom Vorstand in den Klub aufgenommen. Jahresbeitrag Fr. 100.-, keine Eintrittsgebühr

Gast
Personen, die sich um eine Aufnahme als Aktiv-, Paar- oder Juniorenmitglied bewerben,

sind ein Jahr lang Gastmitglied. Nach der def. Aufnahme in den Klub wird eine

Eintrittsgebühr von Fr. 500.- fällig. Jahresbeitrag Fr. 155.-

(Junioren zahlen beim Übertritt zur Aktivmitgliedschaft Fr. 100.-,

 Eintrittsgebühr für SailArt-Mitglieder Fr. 250.-)

 

 

zurück

RSS-Feed abonnieren
Anleitungsvideo zur Winde
Anleitungsvideo zur Winde
Anleitungsvideo zum Mover
Anleitungsvideo zum Mover
Webcam Segelhafen
Webcam Segelhafen
e-törn Spiel
e-törn Segelspiel
finckh Regelspiel
finckh Regelspiel

Sponsoren :

950 Jahre Meggen
Swisslos Sport-Toto
nspm
Medcept
J + S